Über ungeziefer-pilot.de

Das Internet ist voller Informationen über alles Mögliche. Es gibt nahezu nichts, was man nicht finden kann.

Und es ist wahnsinnig einfach Informationen zu verbreiten. Das passiert pausenlos. Es gibt ca. 1 Milliarde Blogs. Das ist einer für 7 Menschen auf diesem Planeten.

Die Informationsflut ist toll, bringt aber auch Probleme mit sich. So sind viele Fakten leider nicht korrekt. Viele Dinge nicht verifiziert. Viele Tipps niemals ausprobiert.

Dieses Gefühl hatte ich auch mit dem Thema Schädlinge. Es gibt entweder clickbait-Artikel mit möglichst vielen geheimen Tipps oder Seiten von Schädlingsbekämpfern, die nur neue Kunden generieren wollen. Und es gibt die Mischung aus beidem.

Ich selbst bin inzwischen 36 Jahre alt, auf dem Land groß geworden und selbst Eigentümer eines Hauses mit einem kleinen Waldstück. Ich lebe zwar nicht mehr auf dem Land, aber meine direkte Umgebung ist geprägt durch viel Natur.

Damit einhergehend habe ich schon immer auch Kontakt zu diversen Tieren und Insekten gehabt. Und schon immer fand ich das Thema spannend.

Bei unserem Einzug haben wir direkt einen Specht in der Fassade gehabt. Kurz darauf kamen die Ameisen ins Haus und etwas später Wespen in die Rolllädenkästen. Marderbesuch im Dachstuhl und im Auto sowie eine Schlange im Keller gehörten ebenfalls zu den Problemen. Mäuse haben sich in der Dämmung eingenistet und Blattläuse den Garten bevölkert. Dazu kommen außerdem Ameisen (mit echt giftigen Bissen) im Garten.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die vielfältige Schädlingswelt und die aktiven Erfahrungen die ich gesammelt habe.

Bei allen Schädlingen habe ich selbst die Behandlung übernommen und verschiedene Methoden ausprobiert. Daher kenne ich mich mit den Tipps und den Seiten im Internet gut aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung was funktioniert und was nicht.

Diese Erfahrung möchte ich hier weitergeben.

Meine Artikel sind (wo es möglich ist) mit wissenschaftlichen Studien und Tests ergänzt, um vorhandene Eindrücke mit Beweisen abdecken zu können.

Über die Jahre habe ich mich so in viele Themen eingelesen und nach meinem eigentlichen damaligen Studium nun auch die aktive praxisorientierte Recherche weiter vertieft.

Diese Erfahrung gepaart mit den Recherchen bildet das Fundament von ungeziefer-pilot.de und soll dir helfen, deine Schädlingsprobleme schnell, effektiv und kostengünstig zu beheben.